Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 15. Mai 2024 findet das vierte Netzwerktreffen unserer gewerkschaftlichen Kooperations- und Beratungsstelle "Transformation nur MIT uns!" in Kassel statt!

Von 09:00 - 15:00 Uhr möchten wir wieder aktiv mit euch in den Austausch gehen und an diesem Tag mit euch über das Thema Arbeitszeiten/ Arbeitszeiterfassung vor dem Hintergrund des mobilen arbeitens diskutieren.

Keine Frage: Mobiles Arbeiten schafft Flexibilität und erhöht die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Andererseits wird die Verschmelzung von Privatem und Beruflichem sowie die permanente Erreichbarkeit und Möglichkeit zur Erledigung von Aufgaben, über feste Arbeitszeiten hinaus, für Mitarbeiter als belastend empfunden.

Uns interessiert euer Feedback: Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Thema in eurem betrieblichen Alltag gemacht? Welche Unterstützung benötigt ihr in diesem Zusammenhang, auch im Hinblick auf das Thema Arbeitsschutz? Gibt es in euren Betrieben zu diesen Themen eventuell eine Betriebsvereinbarung?

Wir möchten euch an diesem Tag die Möglichkeit geben euch über diese Themen untereinander auszutauschen und Erkenntnisse zu gewinnen, die ihr in euren betrieblichen Alltag mitnehmen könnt!